2022/33 – THL1 – Straße Reinigen

Einsatz-Nr.:33
Alarmkreis:Handyalarmierung
Datum:02.07.2022
Uhrzeit:01:40 Uhr
Ort:Ortsgebiet Zellingen und St2300 Erlabrunn – Zellingen
Eingesetzte Kräfte:FL Zellingen 40/1
FL Zellingen 59/1
FF Erlabrunn
Polizei
Straßenbaulastträger
Fachfirma Straßenreinigung

Am 02.06.2022 um 01:40 Uhr wurden wir per Handyalarmierung von Alamos zu einer Ölspur von Erlabrunn Richtung Zellingen alarmiert.

Während der Erkundung stellen wir fest, dass die Ölspur im Zellinger Gewerbegebiet endete und von einem Linienbus verursacht wurde. Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn auf der St2300 sowie die Ortsstraßen von Zellingen von einer Fachfirma gereinigt.

Innerhalb des Ortsgebietes stellten wir noch Ölspurschilder auf.

Um ca. 03:30 Uhr konnte ein Teil unserer Einsatzkräfte abrücken.

Bis 05:00 Uhr haben noch drei Einsatzkräfte die Absicherung der Reinigungsarbeiten übernommen.