2023/36 – B 2 – Brand LKW

FL Zellingen 42/1
Kreisfeuerwehrführung MSP
Polizei

Um 10:47 Uhr wurden wir zu einem brennenden LKW im Ortsgebiet von Zellingen alarmiert. Von der Leitstelle wurde uns bereits mitgeteilt, dass es sich um ein Müllfahrzeug handelt.

Noch vor unserem Eintreffen reagierte der Fahrer geistesgegenwärtig und entleerte den brennenden Müll auf die Fahrbahn, so dass am Fahrzeug kein Schaden entstand.

Der ausgeleerte Müll wurde von uns mit mehreren C-Rohren unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Radlader eines ortsansässigen Baggerbetriebes zum Freilegen der Glutnester an die Einsatzstelle beordert.

Das Entsorgungsunternehmen schickte ein Containerfahrzeug, um den abgelöschten Müll, der von uns mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, vor Ort aufzuladen und fachgerecht zu entsorgen.

Der Einsatz war für uns um 13:00 Uhr beendet. Wir rückten von der Einsatzstelle ab und rüsteten unsere Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz.