2023/33 – THL3 – Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt

Einsatz-Nr.:33
Alarmkreis:Sirene
Datum:19.05.2023
Uhrzeit:10:54 Uhr
Ort:Retzbach
Eingesetzte Kräfte:FL Zellingen 40/1
FL Zellingen 42/1
FL Zellingen 59/1
FF Retzbach
Kreisfeuerwehrführung MSP
Polizei
Rettungsdienst

Gegen 11:00 Uhr wurden wir nach Retzbach zu einer Technischen Hilfeleistung mit eingeklemmter Person alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen fanden wir ein Auto, das schräg auf einer Mauer stand, vor. Wir sicherten das Fahrzeug gegen wegrutschen, so dass wir die Person zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Retzbach aus dem Auto befreien konnten.

Des Weiteren war eine zweite Person am Unfall beteiligt, diese wurde von Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und diesem zur Behandlung übergeben.

Über den Unfallhergang können wir keine Angaben machen.

Wir wünschen den verletzten Personen gute Genesung.