2022/69 – ABC 1 – Gasaustritt im Gebäude

Einsatz-Nr.:69
Alarmkreis:Sirene
Datum:11.12.2022
Uhrzeit:16:44 Uhr
Ort:Zellingen
Eingesetzte Kräfte:FL Zellingen 40/1
FL Zellingen 42/1
Kreisfeuerwehrführung MSP

ABC-Zug Main-Spessart:
KAT Main-Spessart 66/1
FL Main-Spessart 1/8

Polizei
Rettungsdienst

Gegen 16:45 Uhr wurden wir während unserer Weihnachtsfeier am Feuerwehrgerätehaus zu einem ABC-Alarm im Zellinger Ortsgebiet alarmiert.

Der Co-Warner des Rettungsdienstes hatte ausgelöst, weshalb wir hinzugezogen wurden. An der Einsatzstelle angekommen haben wir sofort damit begonnen, das komplette Haus zu evakuieren. Unter schwerem Atemschutz haben wir das mögliche Leck gesucht und mit mehreren Co- und sonstigen Messgeräten auch des nachgeforderten GW-Mess des ABC-Zug Main Spessart gemessen.

Nachdem keine Gefahrenstelle festgestellt und das Haus gelüftet wurde, konnte Entwarnung gegeben werden und die Bewohner wieder in ihr Haus zurückkehren. Auch wir konnten zu unserer Weihnachtsfeier zurückkehren.