2022/25 – B3 Person – Brand Dachstuhl

Einsatz-Nr.:25
Alarmkreis:Sirene
Datum:19.05.2022
Uhrzeit:20:39 Uhr
Ort:Zellingen
Eingesetzte Kräfte:FL Zellingen 11/1
FL Zellingen 40/1
FL Zellingen 42/1
FL Zellingen 59/1
FF Retzbach
FF Karlstadt
Atemschutzwerkstatt MSP
Feuerwehrführung MSP
Rettungsdienst
BRK Schnelleinsatzgruppe
Polizei
2. Bürgermeisterin Markt Zellingen
3. Bürgermeister Markt Zellingen





Während eines starken Gewitters wurden wir heute um 20:40 Uhr zu einem Wohnhausbrand im Ortsgebiet von Zellingen alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses. Wir begannen sofort mit der Brandbekämpfung und bekamen den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 23:30 Uhr danach wurde mittels Wärmebildkamera das Wohnhaus auf noch bestehende Glutnester kontrolliert.

Um ca. 2:00 Uhr sind die letzten Kameraden-/innen nach Hause gegangen.

Wir bedanken uns bei der Firma Maxl Bäck für die schnelle Bereitstellung der Verpflegung. Mit über 60 Einsatzkräften waren wir im Einsatz.