2022/15 – B4 – Brand Supermarkt

Rettungsdienst MSP & WÜ
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei

Am 16.04.2022 um 13:48 Uhr wurden wir zu einem Brand eines Supermarktes in Zellingen alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen hatten bereits alle Kunden sowie das Verkaufspersonal das Gebäude verlassen.

Wir erkundeten den Supermarkt und fanden eine in Brand geratene Papierpresse vor, gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Unter schwerem Atemschutz wurde die Kartonage aus der Presse entfernt sowie diese abgelöscht.

Weitere Atemschutzgeräteträger von anderen anwesenden Feuerwehren standen zur Unterstützung in Bereitschaft. Nach Abschluss der Löscharbeiten haben wir den Verkaufsraum sowie das Lager mittels Drucklüfter gelüftet.

Des Weiteren überprüften wir mit der Wärmebildkamera das in Brand geratene Gerät und stellten eine Brandwache mit Kübelspritze auf. Wir rückten um 15:45 Uhr von der Einsatzstelle ab und rüsteten unsere Fahrzeuge wieder auf.