2021/55 – B3 – Brand Garage

Einsatz-Nr.:55
Alarmkreis:Sirene
Datum:03.12.2021
Uhrzeit:16:10 Uhr
Ort:Himmelstadt
Eingesetzte Kräfte:FL Zellingen 11/1
FL Zellingen 40/1
FL Zellingen 42/1
FL Zellingen 59/1
FF Himmelstadt
FF Karlstadt
Kreisfeuerwehrführung MSP
Rettungsdienst
Polizei


Am 03.12.2021 um 16:10 Uhr wurden wir zu einem Garagenbrand mit der Bemerkung „Gasflasche explodiert“ nach Himmelstadt alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen haben wir unverzüglich mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz begonnen.

Der Brand war schnell unter Kontrolle, weitere Gasflaschen, die sich in der Garage befanden, wurden gekühlt. Dadurch wurde eine weitere Explosion verhindert.

Nach den Löscharbeiten lüfteten wir die Garage mittels Überdrucklüfter. Des Weiteren haben wir mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht und kontrollierten die Temperatur der Gasflaschen.

Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit.