THL4 – mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Datum:28. April 2022
Ort:St2300 Erlabrunn – Zellingen
Eingesetzte Kräfte:Florian Zellingen 40/1 , Florian Zellingen 42/1
Weitere Kräfte:BF Würzburg , Doku Trupp SFS Würzburg , ELRD Rettungsdienst , FF Erlabrunn , FF Margetshöchheim , Kreisbrandinspektion Würzburg , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am späten Vormittag des 28.04.2022 wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Staatsstraße 2300 Richtung Erlabrunn alarmiert.

Als wir als Erstes an der Unfallstelle eintrafen, haben bereits mehrere Ersthelfer versucht die eingeklemmten Personen aus den verunfallten Autos zu retten.

Auf Grund der Schwere des Zusammenstoßes mussten die Personen mit schwerem Gerät gerettet und aus den Autos befreit werden.

Nach dem die verletzten Personen dem Rettungsdienst übergeben wurden, war für uns der Einsatz kurz nach 12 Uhr beendet.

Wir wünschen beiden Verletzten gute Besserung.