Social Media Konzept

Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/social-media-verbindung-konzept-3758364/
Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/social-media-verbindung-konzept-3758364/

Facebook, Instagram, Youtube

Die Aktivität in sozialen Netzwerken bietet uns als Freiwillige Feuerwehr Zellingen die Möglichkeit, zu informieren und direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen und so mit ihnen in einen Dialog zu treten. Schnelle Information und Transparenz, hohe Reichweite innerhalb unseres Ortes und Kommunikation sind die vorrangigen Ziele unserer Social‐Media‐Präsenz.

Unsere Zielgruppe sind alle Bürgerinnen und Bürger des Marktes Zellingen – und alle, die an unseren Feuerwehraktivitäten teilnehmen möchten. Unser Social‐Media‐Angebot trägt dieser Tatsache Rechnung. Deshalb sind wir auf unterschiedlichen Social‐Media‐Plattformen präsent, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Gleichzeitig fokussieren wir uns auf die 3 oben genannten öffentlichen soziale Medien sowie unsere Homepage. Dies eine bewusste Entscheidung um klare Content Strategie zu verfolgen.


Über unser Social‐Media‐Angebot veröffentlichen wir eine Auswahl aktueller Meldungen aus dem Feuerwehralltag der Freiwillige Feuerwehr Zellingen. Dazu zählen z.B. die vielen Themengebiete welche wir als Feuerwehr abarbeiten müssen, seien es Infos zu Einsätzen oder Neuigkeiten aus dem Feuerwehrverein. Ein wichtiges Ziel dieser Arbeit ist die aktive Mitgliedergewinnung für uns Feuerwehren und die damit verbundene Neuigkeiten aus der Jugend- oder Kinderfeuerwehr und sonstige Servicemeldungen.