2020

2020/41 – Brand Gerätehütte

Einsatz-Nr.:41
Alarmkreis:Sirene
Datum:25.08.2020
Uhrzeit:23:14 Uhr
Ort:Zellingen
Eingesetzte Kräfte:FL Zelllingen 40/1
FL Zellingen 42/1
FL Zellingen 59/1
FL Retzbach 42/1
FL Retzstadt 42/1
FL Main-Spessart 3
FL Main-Spessart 3/2


Am gestrigen Dienstagabend um 23:15 wurden wir zu einem Brand in Richtung Duttenbrunn alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Brand an einer Hütte in voller Ausdehnung vorgefunden.
Umgehend wurde die FF Retzbach und FF Retzstadt mit wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Wir übernahmen die Löscharbeiten unter Atemschutz. Mit Hilfe der Wärmebildkammera wurden auch die kleinsten Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Im Einsatz waren:

  • FF Zellingen mit 40/1, 42/1, 59/1
  • FF Retzbach mit dem 42/1
  • FF Retzstadt mit dem 42/1
  • Kreisfeuerwehrführung MSP 3 und MSP 3/2
  • Polizei