Verehrte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Werte Kameradinnen und Kameraden,

herzlich willkommen auf der neuen Website der Freiwilligen Feuerwehr Zellingen, der Ältesten im Altlandkreis Karlstadt.
Durch diese Internetpräsenz möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit gewähren.
Sie können das aktuelle und vergangene Einsatzgeschehen verfolgen, unsere Fahrzeuge, Ausrüstung und Technik näher betrachten oder auch unsere Nachwuchsarbeit kennenlernen.
Schauen Sie sich einfach um, Sie werden viel Wissenswertes und Interessantes entdecken.
Wenn Sie Lust bekommen, die Freiwillige Feuerwehr Zellingen hautnah zu erleben, dann werden Sie Mitglied oder schauen Sie einfach mal bei einem der Termine vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles:
Zwischenprüfung der Modulen Truppausbildung

Am Freitag dem 28.01.2022 haben 2 Feuerwehrler das Basismodul der modularen Truppausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Inhalt der Prüfung war ein theoretischer Teil mit 50 Prüfungsfragen sowie ein praktischer Teil.

Dort wurden neben Feuerwehr-Grundtätigkeiten auch die Bedienung der Funkgeräte abgefragt.

Das Prüfungsteam bestand aus: KBI 3 Stephan Brust, KBM 3/2 Benedikt Hettrich, stellvertretender Kommandant Lars Schmelz von der Feuerwehr Thüngen und Kommandant Udo Pfeuffer von der Feuerwehr Altbessingen.

Weihnachtsgrüße der Feuerwehr Zellingen
Die Feuerwehr Zellingen wünscht allen Kammeraden, Freunden und Unterstützern besinnliche und sichere Feiertage! Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!
Trucker helfen Kindern

Die freiwillige Feuerwehr Zellingen nimmt an der Aktion der Firma Knorr Transporte Trucker helfen Kindern teil. Da dieses Jahr Zellingen als eines der Ziele angefahren wird, hat die ganze Bevölkerung etwas davon.
Der Konvoi soll laut Plan von Billingshausen kommend um 17.00 Uhr an der Seniorenresidenz eintreffen. Noch einmal die Chance für Groß und Klein nicht nur unsere Drehleiter weihnachtlich Geschmückt zu bestaunen, sondern auch noch sehr viele andere LKW’s . Bitte weitersagen, vor allem an Eltern mit Kindern.

Ist möglicherweise ein Bild von Straße
Nikolaus-Aktion

Am 06.12.2021 war in Zellingen wieder der Nikolaus mit der Drehleiter unterwegs.