hornung

 Vereinsausflug 2012

 

Vereinsausflug 2012

 

Foto: Uwe Kirfel

 

Am 30.06. war es endlich so weit, nach vielen Jahren starteten wir zu unserem Tagesausflug. Um 7:00 Uhr ging es los nach Kulmbach um dort das Bayerische Brauereimuseum zu besichtigen. In einer Führung wurde uns die Geschichte der Braukunst anschaulich erklärt. Der krönende Abschluss war ein Probeschluck vom Museumsbier.

Während ein Teil von uns die Altstadt von Kulmbach besichtigte, genossen die Anderen ein leckeres Mittagessen im Brauereigasthof.

Frisch gestärkt ging es weiter nach Lichtenfels um das Floß der Familie Göhl zu erobern. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ging es bei zünftiger Musik gemächlich den Main entlang. Bei 30 °C im Schatten planschten die Kinder im Main, aber auch unsere Füße blieben nicht trocken.

Gut gelaunt verließen wir das Floß nach 3 Stunden und fuhren mit dem Bus zurück nach Bergrheinfeld. Nach einem gemütlichen Abendessen traten wir die Heimreise an. Kurz nach 21:30 Uhr erreichten wir Zellingen. 

 

Flori-Flämmchen

Flori-Flämmchen